Flying Boots News

Linedance meets Volkstanz - Nordgautag Grafenwöhr

Schon in aller Frühe ging es los. Der Morgentanz des Nordgautags bestand aus Volkstanz und Linedance, und irgendwie sind diese beiden Tanzarten auch miteinander verwandt. So eine Konstellation hatten wir schon einmal gehabt, und zwar vor einigen Jahren in der damaligen Stützelvilla in Windisch-Eschenbach.

Gleich bei unserer Ankunft hatten schon einige Flying Boots die Gelegenheit, sich in Volkstanz zu versuchen. Mit der Countrymusic von DJane Carmen eröffneten wir den Linedance-Reigen. Unser Tanzlehrer Chris hat dann den interessierten Zuschauern noch einen einfachen Tanz gezeigt. Hier waren auch die Volkstänzer sehr gerne mit am Start. Man hat sich gegenseitig Tänze beigebracht. 

Nach dem Tanzkurs ging es dann im Wechsel mit Linedance und Volkstanz weiter. Ein schöner Vormittag in Grafenwöhr - multikulti sozusagen.

Einige Impressionen sind in unserer BILDERGALERIE zu finden.