Über unsAbout us

Wir sind ein Linedanceverein mit mitlerweile über 100 Mitgliedern und wir haben alle Freude am Tanzen und aktueller Countrymusic.

Gefunden und gegründet haben wir uns im Oktober 1999. Dabei haben wir mit etwa 25 Mitgliedern begonnen. Unsere ersten Linedanceanfänge haben wir in Weiden im "SUSAN" gestartet. Leider gibt es dieses tolle Lokal nicht mehr, es musste anderen Formaten wie das "B22" oder heute dem "NiteZone" weichen.

Über die letzten Jahre haben wir über Kemnath und Kastl unser Domizil in Eschenbach gefunden. Hier treffen wir uns jeden Freitag Abend beim "Scherm Karl", wo es immer lustig hergeht. Dort gibt es gratis Tanzkurse für alle und ein paarmal im Jahr starten wir für Anfänger einen nagelneuen Tanzkurs, um ihnen dein Einstieg in den Linedance zu erleichtern und diese tolle Form des Tanzes näher zu bringen.. 

Ausserdem sind wir schon seit einigen Jahren auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr vertreten. Sicherlich habt ihr schon einmal unsere Tanzbühne, unser Eventmobil oder unser Ausschankzelt dort gesehen. Unsere Tanzbühne ist dann Treffpunkt für Freunde und andere Linedancevereine aus der Umgebung. Bei uns wird jeden Tag auf dem Fest zwölf Stunden lang getanzt.

Auch haben wir andere Events im Vereinskalender wie das legendäre "Walk & Grill", Ausflüge und verschiedene andere Veranstaltungen. 

Na, neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei - es kostet nichts ausser etwas Zeit und viel Spass.

 

Euere
Flying Boots

Volksfest 2003
Volksfest 2003
Volksfest 2015